Dienstag, 14. Juli 2020

Scary Harry-Von allen guten Geistern verlassen - Sonja Kaiblinger

Scary Harry-Von allen guten Geistern verlassen
Sonja Kaiblinger

Rezension - Werbung 

Hardcover: 12,95 €
Seiten: 240
ISBN: 9783785577424
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2013

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt ein Skelett und 2 Kinder mit ein paar Häusern und einem Sternenhimmel.

Klappentext
Der elfjährige Otto wohnt in einem waschechten Spukhaus und ist einiges gewohnt. Dass ihm ein Geist sein Sandwich aus dem Kühlschrank klaut und ein anderer ständig Socken in den Tiefen der Waschmaschine verschwinden lässt, ist keine Seltenheit. Außerdem hat er eine sprechende Fledermaus als Haustier, die ihn schon in so manch peinliche Situation gebracht hat.
Trotzdem staunt Otto nicht schlecht, als er im Nachbarsgarten einen Sensenmann entdeckt. Harold, genannt „Scary Harry“, ist gar nicht so gruselig wie er auf den ersten Blick aussieht. Eigentlich ist der Knochenmann sogar ziemlich sympathisch.
Sein Job geht ihm gehörig auf den Geist und er sehnt sich danach, endlich mal wieder Urlaub zu machen, anstatt dauernd Seelen einzusammeln.
Doch daraus wird vorerst nichts - denn als Ottos Hausgeister entführt werden, ist guter Rat teuer. Zusammen mit seiner besten Freundin Emily und seinem neuen Kumpel Harold macht sich Otto auf die Suche.
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben und der Schreibstil ist locker und leicht.

Otto, wohnt seit dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante in einem Haus in dem es spuken soll.
Es stellt sich heraus, dass Otto die Geister des Hauses wirklich sehen und mit Ihnen reden kann.
An einem Abend sitzt Otto auf seiner Fensterbank, liest und beobachtet, wie sein Nachbar sich um seinen Garten kümmert, bis dieser Nachbar umfällt. Otto und Vincent, eine sprechende Fledermaus, die in Otto´s Schrank schläft, beobachten nun die Ankunft des Krankenwagens, dachten sie, aber es läuft jemand in einer Kutte in den Garten und fängt eine rote Kugel mit einem Schmetterlingsnetz, dann kommen die Sanitäter und können nur noch den Tod von Otto´s Nachbarn feststellen...
Tja, der Mann mit Kutte bleibt dort und niemand sieht ihn...
Ab diesem Moment nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Es werden Geister aus der Stadt entführt, es öffnet ein neuer Freizeitpark...

Was passiert als nächstes...Otto, Emily, Vincent und Scary Harry (der Kuttenmann) machen sich auf die Suche nach Antworten und konnten mich vollends überzeugen!

Ich bin ein Fan von Vincent der Fledermaus. Ich liebe seine richtig freche Art und doch kann er auch lieb sein.


 ★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.