Mittwoch, 15. Juli 2020

Ritter werden leicht gemacht-Ein Pferd namens Dora - Vivian French / David Melling

Ritter werden leicht gemacht - Ein Pferd namens Dora
Vivian French & David Melling

Rezension - Werbung 

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensions-Exemplar.

Hardcover: 10,00 €
Seiten: 128
ISBN: 9783505143274
Verlag: Schneiderbuch
Erscheinungsdatum: 02. April 2020

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Der Knappe und das Pferd sind total niedlich.

Klappentext
Sam hat einen Traum: Er möchte ein Ritter werden, edel und verwegen. Doch wie stellt man das an, wie wird man eigentlich Ritter? Die Voraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht: Sam lebt nicht etwa in einem Haus wie Du und ich, sondern bei seiner strengen Tante Eiltrud und seinem Onkel Archibald auf Burg Falterstaub. Das Paar bietet hier eine luxuriöse Urlaubsbetreuung für Drachen, Greife und andere magische Haustiere an, sodass deren Besitzer unbesorgt verreisen können. Doch dann büchst der kleine Drache Godfrey aus und zusammen mit seiner vorwitzigen Cousine Brunella steht Sam plötzlich vor seinem ersten Abenteuer.
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Dies ist der 2. Teil dieser Reihe, der aus 6 Bänden besteht.
Eine sehr schöne Geschichte, ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber hauptsächlich für Jungs. Der Schreibstil ist toll und die Zeichnungen im Buch sind zuckersüss.
Der Knappe Sam will Ritter werden und muss pro Tag eine Aufgabe erledigen. Im ersten Buch musste er sich einen Gefährten suchen, diesen hat er in Brunella, Nella, gefunden, die auch Ritter werden wollte, sich dann aber als Gefährte bei Sam angeschlossen hat.
Noch kann Sam nicht wissen, was er machen muss und deshalb trifft er Nella und die Beiden bekommen von Nella´s Mutter eine Aufgabe...welche sie erledigen sollen..
Ob es mit der 2. Aufgabe klappt, oder ob etwas dazwischen kommt, verrate ich euch nicht, aber ich fand das Buch supersüss und werde es definitiv weiterempfehlen!

★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.