Sonntag, 12. Juli 2020

Cassandra Carpers fabelhaftes Café-Zeitreise mit Zuckerguss - Mona Herbst

Cassandra Carpers fabelhaftes Café-Zeitreise mit Zuckerguss
Mona Herbst

Rezension - Werbung 

Danke an den Boje Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Hardcover: 13,00 €
Seiten: 352
ISBN: 9783414825704
Verlag: Boje
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2020

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt Emma und Paula und natürlich den typischen Glitzernebel.

Klappentext
Seitdem Emma Cassandras fabelhaftes Café entdeckt hat, verbringt sie ihre ganze Freizeit in der Backstube. Doch als der Hexenrat zur Walpurgisnacht seinen Besuch ankündigt, ist die Aufregung groß. Die Zauberer wollen sichergehen, dass die magische Bibliothek bei Cassandra in guten Händen ist. Die Hexe hat die Bücher in der Vergangenheit versteckt – aber wo genau, das weiß sie nicht mehr. Emma, Paula und die Hexen springen zurück ins Jahr 1983. Dort beginnt ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit ...
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist, wie schon der erste Teil, sehr gut geschrieben. Die Geschichte um Cassandra, Molly, die Mume (Missy), Emma und Paula geht genauso toll weiter und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Großer Besuch kündigt sich an, denn der Hexenrat möchte sich erkundigen, ob Cassandra sich auch gut um die Hexenbibliothek kümmert. Es gibt da nur ein Problem...Cassandra hat diese in der Vergangenheit versteckt und sich mit einem Vergessenszauber belegt. Jedoch einen Hinweis hat sich in ihr Gedächtnis eingeprägt und damit muss sie die Suche beginnen. Dabei wollen ihr Emma, Paula und Molly helfen, aber was passiert dann mit der Mume, die alle mitlerweile Missy nennen, denn nach dem letzten Kampf wurde Missy mit einem Zauber belegt und verhält sich wie ein kleines Kind, in dem Körper einer sehr, sehr alten Frau.
Nichts desto trotz will sich Cassandra gerade auf den Weg machen, als ein Unglück passiert und die Madchen, sprich Emma, Paula und Missy in die Zeitreise-Badewanne fallen und in die Zeit zurückreisen um die Hexenbibliothek ins aktuelle Jahr zu holen.

Der Schreibstil, sowie die tollen Handlungen, manchmal sehr zum schmunzeln, da nicht immer alles so läuft wie sich die Truppe das wünscht, haben mich, wie bereits im ersten Band sehr überzeugen können. Ich mag Missy in diesem Buch besonders gern, da sie sich so an gar nichts erinnern kann und wie ein kleines unbeholfenes Kind ist, das sehr viel Anleitung benötigt. Am Ende des Buches habe ich mich gefragt, was nun mit Missy passiert...

Ich hoffe diese Reihe wird fortgesetzt, denn ich kann es gar nicht abwarten, wieder mit Emma, Paula und den anderen auf ein neues Abenteuer zu gehen.

 ★★★★



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.