Dienstag, 28. Juli 2020

Räuberherz - Julianna Grohe

Räuberherz
Julianna Grohe

Rezension - Werbung 

Paperback: 14,90 €
Seiten: 400
ISBN:  9783959912105
Verlag: Drachenmond
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2017

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Die Farbkombi ist sehr toll und es glitzert.

Klappentext
Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut und teilweise sehr spannend geschrieben. Anfänglich fand ich das Thema ziemlich schwierig, junges Mädchen wird entführt und soll für Ihren Entführer arbeiten.
Aber diese Skepsis hat sich schnell gelegt, da mir Ella richtig gut gefällt. Sie setzt sich trotz der Situation in der sie sich befindet, immer mit einem äußerst zickigen Spruch zur Wehr setzt...

Dass Ella sich dagegen wehrt, sträubt und mehrfach versucht zu fliehen, was jedoch durch um sich schlagende Bäume verhindert wird. Sie macht sich dann auf die Suche nach dem Mechanismus der Bäume, findet jedoch nichts. Sie legt sich oft mit Crys, ihrem Entführer, an auf schnippische Art und Weise. Irgendwann hört Sie stimmen und macht sich auf die Suche nach ebenjenen, aber sie trifft nur auf Arthur (meinen Liebling, ich will auch so einen Hund) und James (der zickige Kater).

Ich war richtig gefesselt, weil ich wissen wollte, ob Ella die Flucht schafft, was es mit dem zwischenzeitlichen Besuchern auf sich hat, die Anzahl der Damen die Crys anschleppt, deren Husw. Und was noch wichtiger ist, was befindet sich in dem Arbeitszimmer, welches Crys immer abschließt??? Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit Crys verguckt sich Ella in ihn und verlässt ihn, weil sie das ganze TamTam welches er veranstaltet nicht "verkraftet".

 ★★★★



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.