Montag, 18. März 2019

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg - Jana Schikorra


Ich glaub, mich küsst ein Zwerg

Jana Schikorra

Rezension – Werbung



EBook: 2,99

Seiten: 150

ISBN: 9783960876908

Verlag: digital publishers Verlag

Erscheinungsdatum: 07. März 2019



Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt zum Titel!



Klappentext

Magdalenas Ruhestand könnte so beschaulich sein: Die einzige Aufregung im Leben der Schriftstellerin ist ihr Enkel im Teenageralter – bis eine Lesereise Wirbel in Magdalenas Dasein bringt. Denn plötzlich taucht ein Mann auf, der von sich behauptet Rumpelstilzchen zu sein und Magdalena noch dazu weismachen will, dass er aus der Märchenwelt gefallen ist. Allerdings geht es nicht alleine ihm so, sondern auch allen anderen Märchenfiguren. Nur Magdalena kann sie retten und wieder in ihre Welt zurückbringen, doch dafür muss sie ein Buch über die verrückten Märchenhelden schreiben. Zusammen mit Rotkäppchen machen sich die Schriftstellerin und Rumpelstilzchen auf eine aberwitzige Reise, um die verstreuten Märchenfiguren zu finden. Dabei wartet so manche Überraschung auf sie, nicht zuletzt der bärbeißige Bikerzwerg, für den Magdalena ganz unerwartet Gefühle entwickelt …




Meinung

Das Buch ist gut geschrieben. Der Anfang gefällt mir schonmal sehr, es geht um die Schriftstellerin Magdalena, die eine Leserreise machen soll, da ihre Bücher so erfolgreich sind, aber Magda hat ganz schlimm Lampenfieber und sie weigert sich zuerst. Aber als Sie dann unterwegs ist, ist Sie nicht mehr zu halten, bis zu einem bestimmten Tag, andem Sie jemanden trifft, der behauptet Rumpelstielzchen zu sein und sie mehr oder weniger stalked. Nach der Lesereise kommt  Sie zu Hause an und stellt fest, dass jemand im Haus ist...Nun geht es weiter mit den "Märchenfiguren" und zu guter letzt lässt sich erneut Heinz-Kunz (Rumpelstielzchen) blicken. Das ist dann doch zuviel und Magda fällt in Ohnmacht! Nach und nach treffen immer mehr Märchenfiguren ein und irgendwie verguckt sich Magda in einen der sieben Zwerge. Der provoziert sie, aber Sie lässt sich nicht auf ein Date ein. Was daraus wird, müsst ihr selbst herausfinden!



★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.