Montag, 11. März 2019

Das Geheimnis der Grays - Anne Meredith


Das Geheimnis der Grays
Anne Meredith

Rezension – Werbung
#DasGeheimnisDerGrays #NetGalleyDE

Danke an den Verlag für dieses tolle Rezensions-Exemplar.


EBook: 11,99
Seiten: 297
ISBN: 9783608962994
Verlag: Klett Cotta
Erscheinungsdatum: 22. September 2018

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut, dass die Geschichte im Winter an Weihnachten spielt.

Klappentext
England 1931, ein verschneites Landhaus am Weihnachtsabend, eine zerstrittene Familie, ein Mord. Wer tötete Adrian Gray? Ein psychologischer Kriminalroman in der Tradition von Agatha Christie. Im Original 1933 erschienen und nun erstmals auf Deutsch. Jedes Jahr im Dezember lädt das ebenso greise wie geizige Familienoberhaupt Adrian Gray die gesamte Verwandtschaft samt Anhang in sein abgelegenes Landhaus King‘s Polar ein. Und alle kommen, weil sie auf sein Geld aus sind, obwohl fast jeder einen Grund hat, ihn zu hassen. An Heiligabend versammelt sich die Familie wie gewohnt, nur dass am nächsten Morgen Gray ermordet aufgefunden wird. Hat sich eines seiner sechs Kinder seinen Weihnachtswunsch selbst erfüllt?

Meinung
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es beginnt mit dem Mord und es wird erwähnt, nicht namentlich, wer der Mörder ist. Dann wird jedes Kind vorgestellt, wobei ich sagen muss, dass es nach dieser Beschreibung oder Bekanntmachung jeder hätte sein können. Die haben alle soviel Dreck am Stecken! Aber anders als erwartet erfährt man hier sehr früh, wer der Mörder ist. Dieser setzt nun alles daran, die Tat jemand anderem in die Schuhe zu schieben. Ich bin nun schon so weit, dass 2 Personen schon den Mörder verdächtigen und ich bin gespannt, sollte dieser herausbekommen, wer ihn verdächtigt, was er sich dann als nächstes einfallen lässt um diese Verdacht zu zerstreuen! Es ist so gekommen, wie vom Mörder geplant! Ein Schwager des Mr. Gray wurde verurteilt, ich bin gespannt, ob sich dies noch ändern lässt?! Miles, der Mann von Ruth, findet durch einen Zufall heraus, dass einige Aussagen von Brand nicht stimmen und geht dem nach. Isobel, Tochter von Adrian Gray, gibt Miles, den sie zufällig trifft, eine Info, die Miles weiter an den Aussagen von Brand zweifeln lässt! Dies bespricht er mit seiner Frau. Was soll er tun, er hat ja nur Indizien vorliegen! Nachdem eines der Kinder von Brand, Miles erzählt hat, was er vor seinem verschwinden erzählt hat, engagiert Miles einen Privatdetektiv, der Brand finden soll. Dieser findet ihn und wenig später lässt Miles sich dort blicken und setzt Brand praktisch die Pistole auf die Brust. Brand gibt alles zu und setzt sein Geständnis auf.
Ein Buch, was für mich in der Art einmalig ist und war. Ich fand diese Art und Weise ganz toll. Mal von hinten nach vorne aufgerollt.

★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.