Samstag, 13. April 2019

Stranger Things-Suspicious Minds - Gwenda Bond


Stranger Things
Suspicious Minds
Gwenda Bond

Rezension – Werbung

Danke an den Verlag für dieses tolle Rezensions-Exemplar.

Paperback: 15,00
Seiten: 432
ISBN: 9783328104643
Verlag: Penguin Verlag
Erscheinungsdatum: 18. Februar 2019

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Der „böse“ Wissenschaftler steht an der Tür und schaut hinein, nur zu wem?

Klappentext
Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …

Meinung
Das Buch ist gut geschrieben. Wenn man die Serie kennt, weiss eigentlich jeder sofort worum es geht. Wer die Serie nicht kennt, kann schnell ins Buch kommen. Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass es spaß macht zu lesen und ich wollte das Buch eigentlich ungern beiseite legen. Aber irgendwann musste ich ja mal schlafen. Terry ist nun endlich im Labor angekommen und den ersten "Test" hinter sich. Dr. Brenner ist erfreut über das Ergebnis, somit wird weitergetestet. Dann findet Terry im Labor ein Mädchen und ist davon so aufgelöst, dass Sie auf Ihren Freund wartet um ihm davon zu erzählen. Bevor man dies erfährt, liest man jedoch, dass eine andere Testperson wohl schon Kontakt zu dem "Monster" hat. In einer Sitzung fordert Dr. Brenner von Terry etwas, das Sie stutzig werden lässt, aber auch nur, weil Sie sich diesmal nicht hypnotisieren lässt. Das bespricht Sie dann später auf einer Feier mit ihren "Mitleidenden". Und schon entwickelt sich ein Plan! Die Experimente gehen weiter und wie dieses Buch ausgeht, mag ich euch nicht verraten..Ich kann nur soviel sagen...Ich wollte es nicht zuschlagen, so fasziniert hat es mich! Dr. Brenner ist echt skrupellos! Terry und die anderen sind total toll und sympathisch. Da hat die Autorin bei mir richtig ins schwarze getroffen. 

★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.