Dienstag, 9. April 2019

Das Revier der schrägen Vögel-Ein neuer Fall für Kommando Abstellgleis - Sophie Hénaff


Das Revier der schrägen Vögel
Sophie Hénaff

Rezension – Werbung

Danke an den Verlag für dieses tolle Rezensions-Exemplar.

EBook: 9,99
Seiten: 320
ISBN: 9783570585726
Verlag: carl´s books
Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2017

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die farbliche Kombi gefällt mir gut.

Klappentext
Die Ermittler-Einheit von Kommissarin Anne Capestan ist wieder da. Sie hat sich um einen neuen schrägen Vogel bereichert, einen Polizisten, der sich für D’Artagnan, den Helden des Romans Die drei Musketiere von Alexandre Dumas hält. Und wieder wird der Truppe der Ausrangierten ein besonders pikanter Fall übertragen: Ein Mord auf offener Straße, das Opfer war ein hohes Tier bei der Polizei –und Anne Capestans Ex-Schwiegervater. Das bringt Anne gleich mehrfach in Schwierigkeiten. Denn wie soll sie es ihrem Exmann beibringen, wenn sie eigentlich nie mehr mit ihm sprechen will? Und das ist nur der Auftakt einer Mordserie …. Wieder löst die Truppe auf unkonventionelle Weise die verzwickten Fälle, und es offenbaren sich private und behördliche Verstrickungen, deren Aufdeckung der neuen Führungsriege von 36, Quai des Orfèvres äußerst unangenehm sind …

Meinung
Das Buch ist gut geschrieben. Nachdem ich im 1. Kapitel "verschwunden" bin, weiß ich jetzt auch, warum diese Reihe "Kommando Abstellgleis" heißt! Jeder "ausrangierte" Kollege in dieser Einheit hat sich etwas zu schulen kommen lassen... Dann passiert ein Mord. Capestan´s Chef bittet Sie zu einem Unfallort und es stellt sich heraus, dass ihr Schwiegervater ermordet wurde. Nun muss Sie es ihrem Ex-Mann mitteilen. Dies getan, teilt Sie ihren nicht willigen Kollegen mit, dass es einen neuen Fall gibt, andem die Truppe als "Schweiz" teilnehmen muss. Daraufhin herrscht Aufregung und erstmal weigern sich alle. Als dann noch der Vermittler einige Infos zum Fall bringt, muss Capestan die "Hosen" runterlassen und der Truppe mitteilen, dass das Opfer ihr Schwiegervater ist. Nach ersten Ermittlungen und auf vielen Widerstand stossend und einiger begangener Fehler, bekommen die schrägen Vögel zuwachs. Es stellt sich heraus, dass ein Serienmörder unterwegs ist und es auf eine spezielle Gruppe von Personen, die miteinander zu tun haben, abgesehen hat. Die schrägen Vögel haben den angeblichen Übeltäter gefunden, müssen ihn jetzt nur noch stellen. Zweimal haben die Vögel ihn schon gefunden, jedoch ist er ihnen wieder entwischt. Dann wollten Sie weitersuchen, erhalten jedoch die Info, dass der Übeltäter ebenfalls umgebracht wurde. Tja und am Ende wird der Täter gefunden und die Vögel haben wieder einen Fall aufgeklärt...

★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.