Samstag, 18. Mai 2019

Witchmark-Die Spur der Toten - C. L. Polk

Witchmark 
Die Spur der Toten
C. L. Polk

Rezension – Werbung
#Witchmark #NetGalleyDE

Danke an den Verlag für dieses Rezensions-Exemplar

EBook: 12,99
Seiten: 384
ISBN: 9783608115635
Verlag: Klett-Cotta
Erscheinungsdatum: 23. März 2019

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Es hat etwas geheimnisvolles mit dem Fahrradfahrer und den Personen "auf der anderen Seite".

Klappentext
Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.
Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

Meinung
Das Buch ist gut und geschrieben. Man erfährt sehr früh, dass Miles Singer anders ist. Was er jedoch daraus macht, bleibt abzuwarten. Dann verschwindet eine Leiche, die vor dem tot noch erwähnt hat, dass sie vergiftet wurde. Als nächstes tritt noch Mr. Hunter auf den Plan, welcher auch irgendwie anders zu sein scheint. Nun machen sich Dr. Singer und Mr. Hunter auf den Weg zur Wohnung des Verstorbenen um herauszufinden was passiert ist. Jedoch werden sie vor Ort von jemandem überrascht, aber durch die Kräfte von Mr. Hunter sind sie unsichtbar. Nachdem Miles von seiner Schwester, mehr oder weniger, verraten wurde, ist er nun doch an sie gebunden. Der Vater wurde durch Miles Heilkraft ein wenig Zeit geschenkt, was aber dazu führt, dass der Vater sein "böses" Gesicht zeigt.
Ich fand das Buch im großen und ganzen sehr gut, jedoch fand ich es eher lang gezogen. Für mich zu wenig Action, dafür, dass es ein Hexen-/Magierbuch ist. Ich habe öfters da gesessen und gedacht...kommt da jetzt noch was? Da muss doch mal was passieren...Aber es war nicht so, daher gabe es von mir einen Stern abzug.

★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.