Sonntag, 22. März 2020

Vortex-Der Tag, an dem die Welt zerriss - Anna Benning

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss
Anna Benning

Rezension - Werbung 

Danke an die S. Fischer Verlage und LovelyBooks für dieses Rezensionsexemplar.

Hardcover: 17,00 €
Seiten: 496
ISBN: 9783737341868
Verlag: KJB
Erscheinungsdatum: 04.03.2020

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Die Farbkombi und die Motivwahl ist sehr passend gewählt.

Klappentext
„Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden …“

Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will …
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Schreibweise ist richtig toll und nicht so schwergängig, man will auch einfach weiterlesen, ich war wie gefesselt!
Die Geschichte spielt in der Zukunft und es geht um Reisen durch Raum und auch durch Zeit. Da ich sehr gerne Dystopien lese, bin ich hier absolut nicht enttäuscht worden! 
Die Protagonisten, bis auf Mia, Holden und Holden´s Vater, sind für mich sehr angenehm geschrieben und passen wunderbar zusammen. Es hat mich sehr an "Die Tribute von Panem" erinnert, mit einem verqueren Menschen an der Macht und seinen idealen Vorstellungen...
Für mich die liebsten Protagonisten neben Elaine und Blane sind Susie und Atlas. Ich liebe Susie´s quirlige Art und Atlas, tja er ist ein Grunder-Hund und so supertoll...
 Wer Bücher wie "Die Tribute von Panem" mag, wird diese Reihe mögen.
Deshalb möchte ich es euch ans Herz legen.

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.