Samstag, 14. September 2019

Tödliches Spiel in Hongkong - Robin Stevens

Tödliches Spiel in Hongkong
Robin Stevens

Rezension - Werbung

Hardcover: 15,00 €
Seiten: 320
ISBN: 9783957282279
Verlag: Knesebeck
Erscheinungsdatum: 20. März 2019

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist wie jedes andere Buch der Reihe passend zur Reihe genommen worden.

Klappentext
Als Hazels geliebter Großvater stirbt und sie nach Hause reisen muss, freut sich Daisy, ihre Freundin in das fremde Hongkong begleiten zu dürfen. Doch als sie bei Hazels Familie eintreffen, entdecken sie zu ihrer Überraschung ein neues Familienmitglied: Baby Teddy. Daisy und Hazel finden, dass Baby Teddy schon genug Aufmerksamkeit bekommt, doch da stecken sie auf einmal mitten in einem neuen Abenteuer. Bevor sich Hazel an ihren neuen Bruder gewöhnen kann, wird Teddy entführt – und Hazel gerät sogar unter Mordverdacht! Die Mädchen müssen so gut wie niemals zuvor zusammenarbeiten und sich geheimnisvollen Verdächtigen und fadenscheinigen Detektiven stellen, um den Fall aufzuklären. Und dabei haben sie einen mächtigen Verbündeten … Der sechste Fall der Detektiv-Reihe rund um Daisy Wells und Hazel Wong im exotisch-geheimnisvollen Hongkong.
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben.  Hazel erhält einen Anruf von Ihrem Vater und die Mitteilung, dass ihr Großvater gestorben sei und sie nach Hongkong kommen soll. Sie informiert ihren Vater, dass sie nur mit Daisy nach Hause kommen will. Der Vater willigt ein.
Endlich angekommen wird Hazel ihr Bruder präsentiert, der in Hongkong einen anderen Stellenwert hat, als ein Mädchen. Und als dann noch Su Li das Kindermädchen von Teddy ist, ist für Hazel erstmal alles verkehrt. Teddy muss zum Arzt, kommt aber nie in der Praxis an, man findet die Leiche von Su Li und nun übernehmen Hazel und Daisy den Fall, denn man findet eine Jadeklammer an der Leiche und dies weist wiederum auf die Triaden hin...
Können Hazel und Daisy diesen Fall lösen und warum regt sich Daisy jedesmal auf, wenn von ihr sogut wie keine Notiz genommen wird in Bezug auf die Detektei??
Lest es selbst, ich habe nicht schlecht gestaunt, als die Beiden die Entführer präsentiert haben....

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.