Sonntag, 22. Dezember 2024

Das mörderische Christmas Puzzle - Alexandra Benedict


Rezension - Werbung

Das mörderische Christmas Puzzle
Alexandra Benedict


Paperback: 17,00
Seiten: 352
ISBN: 978-3-608-50257-2
Verlag: Tropen
Erscheinungsdatum: 28. September 2024
 
 
Cover
Das Cover sieht gut aus.
 

Klappentext  

O du tödliche Weihnachtszeit

Es ist kurz vor Heiligabend. Schnee fällt auf die Straßen der englischen Kleinstadt – und auf die Türschwelle von Rätselexpertin Edie O’Sullivan. Dort liegt ein mysteriöses Päckchen: sechs Puzzleteile, die den Ausschnitt eines blutigen Tatortes zeigen. Dazu eine bedrohliche Nachricht: Wenn es Edie nicht gelingt, alle Teile zusammenzufügen und den Absender aufzuhalten, werden bis Weihnachten mindestens vier Menschen sterben. Ein schlechter Scherz? Da taucht das erste Opfer mit einem Puzzleteil in der Hand auf, und Edie begreift, dass sie bei diesem Puzzle um Leben und Tod spielt.
Der neue Weihnachtskrimi von der Autorin des britischen Bestsellers Mord im Christmas Express

»Mindestens vier Menschen werden bis Heiligabend um Mitternacht den Tod gefunden haben, wenn Sie es nicht schaffen, alle Teile zusammenzusetzen und mich aufzuhalten.« Mit diesen Worten auf einer Weihnachtskarte ist die besinnliche Adventszeit für die Rentnerin und Weihnachtshasserin Edie O’Sullivan vorüber. Ein unbekannter Absender hat sie geschickt, ebenso wie sechs Puzzleteile, die zusammengelegt den Ausschnitt eines Tatortes ergeben. Entsetzt sucht Edie Rat bei ihrem Großneffen Sean, einem Polizisten. Sie ahnt, dass sie nicht zufällig ausgewählt wurde, schließlich gilt sie als eine der größten Rätselexpertinnen des Landes. Doch da taucht bereits das erste Opfer mit einem Puzzleteil in der Hand auf. Sean will ohne Edie weiterermitteln, aber die alte Dame lässt nicht locker. Unbeirrt puzzelt sie weiter. Je näher sie der Lösung kommt, desto mehr führen die Hinweise in Edies Vergangenheit und zu einem Geheimnis, das sie tief vergraben glaubte.

 

Meinung
VORSICHT SPOILER
 
Das Buch ist gut geschrieben, sodass man es nicht aus der Hand legen kann.
Der Schreibstil ist so locker und leicht zu lesen.

Ich habe hier erneut nicht den Mörder erahnen können, wurde bei der Auflösung mehr als nur überrascht.

Edie erhält einen Karton mit Puzzleteilen und einem Schreiben welches darauf abzielt, dass der Absender Menschen tötet, wenn Edie nicht auf die Lösung kommt...

Hört sich gut an, hat sich gut gelesen. Dieser ganze Roman hat mich abgeholt. Er war nicht zu brutal, aber auch nicht zu seicht. Die Story hätte, meiner Meinung nach, nicht besser funktionieren können.

Das nach jedem Mord neue Puzzleteile eintrudelten und Edie auf's neue raten musste, zu welchem Ort oder ähnliches diese Teile gehörten fand ich super.zudem kamen noch Altlasten etc hinzu. Am Ende hat Edie aber nun doch begriffen, dass auch ihr Leben nicht ewig dauert und sie was ändern muss und das hat sie auch in die Tat umgesetzt! 

Ich hoffe, es gibt Nachschub von der Autorin. Ich mag ihre Bücher sehr!
 
 ★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.