
Ein magisches Abenteuer voller Freundschaft, Mut und Büchermagie!
Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …
VORSICHT SPOILER
Habe mir das Buch für die NetGalleyDEChallenge heruntergeladen weil der Klappentext mich abholen konnte!
Böser Präsident verbiete Kindern alles, will unbedingt ein Buch haben usw. usw…
Tja, nach gelesenen 60 % find es schwierig zu lesen. Die Geschichte ist für mich, als "alten" Menschen, interessant, aber ich weiß nicht, wie andere oder aber Kinder/Jugendliche damit zurechtkommen. Ich hoffe, es kommt jetzt noch etwas actionreiches, magisches und und und…Dann könnte sich meine Meinung noch ändern…
Es gab zum Ende hin noch irgendwie ein wenig Spannung und entscheidende Handlungen, welche eigentlich vorauszusehen waren...Aber für mich war es nicht so wirklich was...
Ich bin nicht mit den Protagonisten warm geworden. Der Böse war richtig schlimm böse und vielleicht war es auch einfach nicht die richtige Zeit für mich zum lesen des Buches ... 🤷🏻♀️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.