
Rezension - Werbung
Spicy Noodles - Geschmack des Feuers
Marie Graßhoff
EBook: 9,99 €
Seiten: 481
ISBN: 9783404187799
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 30. September 2022
Danke an den Bastei Lübbe Verlag und #NetGalleyDE für die Bereitstellung des Rezensions-Exemplares. #SpicyNoodlesGeschmackdesFeuers
Cover
Das Cover gefällt mir gut, schlicht gehalten.
Klappentext
Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma
notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros
Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet
er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte
Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der
Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akira schöne
Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die
Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe – nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden …
Meinung
VORSICHT SPOILER
Das Buch ist gut geschrieben. Dieser Einstieg ist mir leichter gefallen, als beim Vorgänger.
VORSICHT SPOILER
Das Buch ist gut geschrieben. Dieser Einstieg ist mir leichter gefallen, als beim Vorgänger.
Ich fand den Schreibstil hier ebenfalls gut zu lesen, die Geschichte gefiel mir besser und somit konnte ich diese gute Geschichte "schneller" beenden!
Toma ist ein toller Charakter, der sich gegen seinen schlimmen Vater durchsetzt und dann auf die Straße gesetzt wird und sich bei seinem Großvater einnistet. Dies ist meiner Meinung nach, sehr gut gelaufen, denn der Vater von Toma geht mal so gar nicht...
Toma´s Großvater hat ihm in der Vergangenheit so einiges erzählt, was Toma nie geglaubt hat.Nach einigen Vorkommnissen erzählt Toma´s Großvater ihm erneut unglaubliche Dinge, aber diesmal glaubt er mehr oder weniger daran.
Dann Trifft er einen Gast names Akari und die hat es genauso schwer mit Ihrem Onkel, wie Toma mit seinem Vater. Aber was bei diesem ganzen Drama herauskommt, war für mich erschreckend.
Ich habe das Buch gut lesen können, aber es war leider einfach nur gut. Mehr nicht.
Ich werde aber, sobald der dritte Band erscheint, diesen auch lesen, denn man sagt ja so schön...Aller guten Dinge sind Drei...
★★★★
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.