Samstag, 12. März 2022

Papier & Blut-Die Chroniken des Siegelmagiers - Kevin Hearne

  Rezension - Werbung
 
Papier & Blut - Die Chroniken des Siegelmagiers
Kevin Hearne

Danke an den KlettCotta Verlag und Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar!

Taschenbuch: 15,00 €
Seiten: 352
ISBN: 9783608982046
Verlag: KlettCotta
Erscheinungsdatum: 19. März 2022

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Mit Motiven, die erahnen lassen, worum es im Buch geht.

Klappentext 

»Falls Du jemandem sagen mußt, dass er bald zu sterben hat, wäre es ratsam, vorher noch schnell einen Whisky für ihn zu kaufen.«

So einzigartig Al MacBharais ist, er gehört einem globalen Netzwerk von Siegelmagiern an. Vor allem aber hat Al ein schauderhaftes Problem, das ihn zu verfolgen scheint: Wieder einmal ist ein Lehrling von ihm verschwunden. Der Fall führt ihn nach Australien. Als sein Weg von immer mehr Leichen gesäumt wird, ist Al froh, dass er Unterstützung von Nadia, einer fabelhaften Nahkämpferin, und von Buck Foi, dem whiskytrinkenden Hobgoblin bekommt. Und dann taucht auch noch eine Druide Namens Atticus mit seinem Hund Oberon auf.

Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man durch das Buch fliegt. Die Geschichte ist sehr actionreich und spannend, was mir persönlich, sehr gut gefallen hat.
 
Die Azubine der australischen Siegelmagierin meldet sich bei Al, weil Sie schon länger nichts von Ihrer Ausbilderin gehört hat. Diese wollte in ein Gebiet reisen, in welchem übersinnliche Aktivitäten gemeldet wurden. und schon beginnt die Reise nach Australien. Dort angekommen machen sich die Drei zuerst auf die Suche nach dem toten Briefkasten, wo von der Ausbilderin Ya-Ping´s Brief hinterlegt wurde und dann ging es los in´s Gebiet. Unterstützung bekommen die Reisenden von Gladys, die schon viel Scheiße erlebt hat, Unterstützung. Und Gladys hat ein Geheimnis, welches Al nicht kennt, aber anscheinend Buck und einige andere. Aber was am Ende bei dem ganzen rauskommt, fand ich erstaunlich, denn damit hat ja keiner gerechnet. 
Ich hoffe, noch mehrfach von Al, Buck und den anderen zu hören, denn bisher bin ich sehr begeistert und es ergeben sich doch noch viele Möglichkeiten, die man nützen könnte.

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.