Freitag, 4. März 2022

Legend Academy-Fluchbrecher - Nina MacKay

Rezension - Werbung 
 
 
Legend Academy-Fluchbrecher
Nina MacKay
 
Hardcover: 16,99 €
Seiten: 512
ISBN: 9783473402175
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 01. März 2022

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Knallige Farben und das Motiv lässt einiges vermuten.

Klappentext 
Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt!
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sodass man es nicht aus der Hand legen kann, da konnten mich auch die 512 Seiten nicht aufhalten. Das Buch, sowie der Schutzumschlag sind unheimlich schön anzusehen.
Der Schreibstil, sowie die Geschichte haben mich sofort gefangen und es war für mich leicht das Buch zügig durchzulesen.
 
Die Geschichte spielt in einem speziellen Internat, für die Menschen betitelt als Swanlake Academy für Menschen mit speziellen Bedürfnissen. Naja, speziell trifft es hier zu hundert Prozent, jedoch geht es in diesem "Internat" um sogenannte Legenden, Nachkommen von Mythen. 
Es gibt sieben an der Zahl: Sirenen, Selkies, Chimären, Minotauren, Walküren, Odins-Söhne und Gorgonen.
 
Als Graylee dort ankommt und ein Shirt mit einem Spruch anhat, eckt sie schon das erste Mal im Internat, unwissend, an. Als Sie dann endlich dahinterkommt, wo sie gelandet ist, findet sie sich erstmal nicht damit ab, aber nach und nach schon. Sie ist nicht der einzige Neuzugang und trifft auf Willow, die sehr jung und ängstlich ist. Die Beiden freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander.
Sie finden schnell tierische Freunde. Vor Ort sind Kolibri´s welche für die "Hausarbeiten" zuständig sind und mit diesen freundet Sie sich an. Im Laufe der Geschichte sind mir fast alle, außer die Quotenzicke, ans Herz gewachsen! Jeder Protagonist ist auf seine eigene Art und Weise gut ausgearbeitet. Als sich dann noch herausstellt, dass ein Fluch die Runde macht und sich niemand von den Internats-Leitern es wahr haben will, macht sich Graylee auf die Suche der Ursache...bis zu dem Ende des Buches wird es immer mal spannend. Man versucht sie umzubringen, sie lernt einen Wendigo, Gestaltwandler, kennen. Dieser hilft Graylee später auch, den Fluch zu lösen bzw. das Rätsel dahinter. Es ist schon sehr erschreckend was bei diesem Rätsel so alles ans Licht kommt.
Mehr möchte ich euch nicht verraten...

Das Buch endet sehr überraschend, aber mit einem Cliffhänger und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Deshalb freue ich mich schon auf den Sommer, wenn der zweite Band erscheint.

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.