Samstag, 15. Mai 2021

Tinte & Siegel-Die Chronik des Siegelmagiers - Kevin Hearne

   
Tinte & Siegel-Die Chronik des Siegelmagiers
Kevin Hearne 

Rezension - Werbung 

Danke an den Hobbit Press Verlag  und #NetGalleyDE
für dieses Rezensions-Exemplar #TinteundSiegelDieChronikDesSiegelmagiers.
 
EBook: 11,99 €
Seiten: 384
ISBN: 9783608982039
Verlag: KlettCotta/Hobbit Press
Erscheinungsdatum: 03. Mai 2021

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Die Farbkombi und das Motiv ist sehr gut getroffen.

Klappentext

Al MacBharrais ist gesegnet. Gesegnet mit einem ungewöhnlich schönen Schnurrbart, einem Sinn für kunstvoll gemixte Cocktails – vor allem aber mit einem einzigartigen magischen Talent. Er schreibt mit Geheimtinte kraftvolle Zaubersprüche. Und als ehrbarer Schotte setzt er alles daran, unsere Welt vor den schurkischen Knechten verschiedener Pantheons zu beschützen, im Besonderen vor Feenwesen, die alles andere als nett sind.

Traurig, aber wahr: Al ist auch verflucht. Jeder, der seine Stimme hört, geht sofort mit unvorstellbarem Hass auf ihn los. So kann er nur schriftlich oder mit Sprach-Apps kommunizieren. Und schlimmer noch: Alle seine Lehrlinge starben bei höchst sonderbaren Unfällen. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem schlecht geworfenen Baumstamm erschlagen, Ramsey wurde von schusseligen amerikanischen Touristen, die auf der falschen Straßenseite unterwegs waren, überfahren. Als sein letzter Lehrling Gordie tot in seiner Wohnung in Glasgow aufgefunden wird – er erstickte an einem rosinenhaltigen Gebäck –, entdeckt Al, dass Gordie ein geheimes, verbrecherisches Doppelleben führte und in einen schwunghaften Menschenhandel mit nichtmenschlichen Wesen verstrickt war ...

Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist gut geschrieben. Ich habe mich zeitweise sehr amüsiert und auch mitgefiebert. 
Am liebsten war mir Buck, der Hob, der von Al´s "Azubi" gefangen gehalten wurde und der an jemanden weitergegeben werden sollte. Soweit kam es nicht, da Gordi, Al´s Azubi verstorben ist. 
Nun hieß es aber, was sollte mit Buck passieren und warum ist genau zu dem Zeitpunkt, die Polizei aufgetaucht, der Al eines seiner Siegel zeigen musste?!
Die Aufklärung der ganzen Geschichte und der Zusammenhalt, der sich festigt, je besser die Protagonisten zusammenarbeiten, lässt sich gut nachvollziehen und macht Spaß mitzuerleben.
Ich persönlich finde die Geschichte von der Buchhalterin von Al sehr toll, dieses Zusammentreffen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Für mich ein sehr toller Fantasyroman, der leicht zu lesen und von der Handlung gut nachzuvollziehen ist. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und bin gespannt was dort passieren wird.

 ★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.