Freitag, 21. August 2020

Das Gottesspiel - Danny Tobey

 
 Das Gottesspiel
Danny Tobey

Rezension - Werbung 

Danke an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensions-Exemplar.


EBook: 13,99 €
Seiten: 560
ISBN: 9783453534889
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2020

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Dieses bunte Zeichen und sonst nichts, sehr spannend.

Klappentext 
»Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt – oder?
Meinung
VORSICHT SPOILER

Der Klappentext dieses Buches hat mich überzeugt, es beim Verlag anzufragen. 
Es hat aber leider nicht das geliefert, was ich auch dem Klappentext "herausgelesen" habe. 
Ich musste mich regelrecht zwingen dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil war gängig, sondern irgendwie schwer / drückend (besser erklären kann ich es nicht). 
 
Die Geschichte ist zwar gut durchdacht (Deswegen gibt es die 3 Sterne), aber, für mich persönlich, nicht so gut umgesetzt.
 
Die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen und ich wurde gar nicht warm mit diesen. 
Sie waren für mich alle zu schwierig, selbst bei einem Thriller sollte es für mich jemanden geben, der auch nur ein kleines bisschen positiv eingestellt ist. 
Die Protagonisten lassen sich hier viel zu schnell einlullen und als ich dann zum Ende kam, war ich ein wenig enttäuscht, dass "es" nicht besser aufgeklärt wurde.

 ★★★


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.