Freitag, 8. November 2019

Banshee Livie-Dämonenjagd für Anfänger - Miriam Rademacher

Banshee Livie - Dämonenjagd für Anfänger
Miriam Rademacher

Rezension - Werbung 

EBook: 6,99 €
Seiten: 370
ISBN: 9783906829555
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2017

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination und die Motive sind sehr toll anzusehen.

Klappentext
So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.
Meinung
VORSICHT SPOILER!!! 

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sodass man es nicht aus der Hand legen kann. Ich war schon nach einigen Sätzen hin und weg von der Geschichte. Olivia, genannt Livie, ist mit Ihrer Tante Ethel im Urlaub. Ethel ist etwas esoterisch angehaucht und deshalb ist Livie mit ihr unterwegs. Bevor die Beiden einen Druidenbaum erreichen, fällt Livie schon auf, dass ein Gewitter aufzieht, aber davon will ihre Tante nichts wissen...Dann passiert das Unglück und Livie wacht als Banshee auf, mit einem Todesboten an ihrer Seite. Die Geschichte ist bis dahin so toll geschrieben, dass ich zwischenzeitlich richtig geschmunzelt habe, denn anscheinend hat Livie es faustdick hinter den Ohren. Nachdem Livie sich dann widerwillen in ihr Schicksal gefügt hat, hat sie viel zu tun. Denn sie ist die Banshee von Harrowmore Castle, d. h. die dort lebende Familie beschert ihr viel zu tun...denn kaum ist sie wach, muss sie auch schon das erste Mitglieder dieser Familie retten.
So nach und nach freundet sich Livie mit einem Mitglied der Familie an und es stellt sich heraus, dass dieses Familienmitglied ein wiedergeborener Druide ist, aber wo ein wiedergeborener Druide ist, ist auch ein Wiedersacher. Hier hat sich für mich alles gute des Buches zusammen gefügt. Die Geschichte beeinhaltet viel in einem gut "zusammengepackt". Eine angehende Romanze, die Tolpatschigkeit der Familie, die Livie als Banshee selten zur Ruhe kommen lässt, das Drama um das Druiden-Familienmitglied und des Bösen. Ich habe mich sehr gut amüsiert und werde das Buch gerne weiterempfehlen an komödiantische Romantasy-Leser!

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.