Mittwoch, 23. Oktober 2019

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
Sarah Morgan

Rezension - Werbung

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensions-Exemplar.

EBook: 7,99 €
Seiten: 304
ISBN: 9783745750355
Verlag: Harper Collins Verlag
Erscheinungsdatum: 19. September 2019

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Es ist weihnachtlich gestaltet. Sehr schön.

Klappentext
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich war sofort in der Geschichte und konnte sie nicht weglegen. Diese Story ist so rührend und schön geschrieben, dass sie perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. Die Adoptivtöchter von Suzanne und Stewart sollen endlich mal nach Hause kommen. Im letzten Jahr hat Hannah kurzfristig abgesagt. Nachdem Beth dann zuerst nach Hause kommt und Posy, die bei Suzanne und Stewart lebt, sie vom Flughafen abholt ahnt Posy das etwas nicht stimmt, dies kommt dann doch so nach und nach ans Licht. Als dann jedoch Hannah auch früher als erwartet nach Hause kommt, ahnt Posy auch hier, dass etwas nicht stimmt. Die Mädchen, die sich früher einmal gut verstanden haben, leben nun verschiedene Leben und ahnen nicht, dass jeder etwas von der anderen bewundert (so möchte ich es mal nennen)...Als sich dann auch noch herausstellt, dass Posy´s Mieter auch hinterbliebener des Unfalls von damals ist und Suzanne damit konfrontiert...werden die Schwestern von Ihrer Adoptivmutter ins Pub entlassen. Dort sprechen sich die Mädchen aus und finden sich endlich zueinander...oder auch nicht...

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.