Samstag, 19. Oktober 2019

Arthur und der schreckliche Scheuch - Jenny McLachlan

Arthur und der schreckliche Scheuch
Jenny McLachlan

Rezension - Werbung

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag für dieses Rezensions-Exemplar.

Hardcover: 14,00 €
Seiten: 304
ISBN: 9783748800064
Verlag: Dragonfly
Erscheinungsdatum: 16. September 2019

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Es ist sehr farbenfroh gestaltet mit einigen Fabelwesen.

Klappentext
Da ist ein Zauberer auf Opas Dachboden! Davon ist Arthur überzeugt, auch wenn seine Zwillingsschwester Rose ihn auslacht. Glaubt Arthur etwa immer noch an die wundersamen Wesen aus dem Fantasieland Arro, das sie sich als kleine Kinder ausgedacht haben? Doch bald muss Rose einsehen, dass Arthur Recht hat: Arro existiert wirklich! Und ausgerechnet Kreuch, der schreckliche Vogelscheuchenmann, hat ihren Opa verschleppt. Arthur und Rose bleiben nur drei Tage Zeit, um Opa aus dem Krähennest zu befreien und zu verhindern, dass Kreuch ihn in eine Scheuche verwandelt. Zum Glück erhalten sie Hilfe von ihrem Freund Minja (einem Ninja-Magier), dem Schaukelpferd Prosecco, dem Drachen Kokelores und weiteren magischen Gefährten.
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es lässt einen nicht zur Ruhe kommen, da sich der Leser sehr schnell im geschehen gefangen ist. Dieses Kinderbuch hat alles, was es benötigt. Die Geschichte, wie der Opa von Arthur und Rose wird entführt. Nun ist es an Arthur, ihn zurückzuholen, da Rose anscheinend nur noch ihre Freunde im Kopf hat und nicht mehr an "ihr" Fantasieland ARRO glaubt. Arthur macht sich auf den Weg und schon bald ist er in ARRO angekommen und trifft quasi direkt auf Min, seinen Ninja-Zauberfreund. Dieser erzählt ihm einiges, was in letzter Zeit in Arro passiert ist. Nun geht es auf die Suche, nach dem Versteck von Scheuch um Opa zurückzuholen. Als Min und Arthur sich in Schwierigkeiten manövriert haben, taucht Rose auf, die anscheinend doch noch an Arro glaubt. Und nun muss Arthur lernen auf Drachen zu fliegen um Opa retten zu können. Bevor dies passiert, müssen die Drei noch "die verlorenen Mädchen" auf ihre Seite ziehen...
Ob dies gelingt und ob Opa gerettet werden kann bevor er vom Scheuch verwandelt wird...wird nicht verraten...

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.