Sonntag, 30. März 2025

Das Schweigen der Kegelrobben - Krischan Koch

  
Rezension - Werbung
 
Das Schweigen der Kegelrobben
Krischan Koch 

Paperback: 13,00 €
Seiten: 304
EAN: 978-3-423-22103-0
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 13. März 2025


Danke an Lovelybooks und dtv für dieses #Rezensionsexemplar.
#DasSchweigenderKegelrobben
 
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut!


Klappentext  

Kommissarin Stappenbek hat sich überreden lassen, das Treffen mit ihrer früheren Jugendgruppe auf Amrum zu organisieren, wo man zuletzt im Herbst 1998 gemeinsam war. So richtig sympathisch fand Nicole die Leute schon damals nicht, trotzdem ist sie neugierig, was aus ihnen geworden ist. Doch mit der Wiedersehensfreude ist es schlagartig vorbei, als der »schöne Alex« äußerst unschön und tot über der Toilette des früheren Jugendheimes hängt. Nicole beordert sofort ihren Kollegen Thies Detlefsen auf die Insel, der zur Unterstützung halb Fredenbüll mitbringt. Als noch ein weiterer Teilnehmer verschwindet, geht die Angst um auf der Insel. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, in den Herbst vor fast 27 Jahren. Nicole beschleicht eine böse Ahnung ...
Meinung
VORSICHT SPOILER
 
Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen!
Die Geschichte hat mir gut gefallen, besonders die Sprünge in die Vergangenheit.

Nach zig Jahren trifft sich die Allergiker-Gruppe wieder auf Amrum. Mit dabei Nicole Stappenbek.
Als plötzlich ein Teilnehmer nicht erscheint, dafür aber sein Koffer aufgefunden wird, bimmeln erstmal die Alarmglocken los. Aber das erste Kapitel verrät etwas! Und im Laufe der Geschichte passieren Dinge, Holla, die Waldfee. Es gibt auch eine neue Praktikantin an Thoes Seite, die hat auch mit ihren Dämonen zu kämpfen. Und das ist wirklich hart. Es sterben noch einige Leute aus der Gruppe. Warum? Hängt das mit den Machenschaften von Oliver zusammen. Der Immobilienmakler ist und das Geld der Leute verzockt hat, oder steht etwas anderes dahinter?

Lasst euch überraschen und habt ein paar wirklich wunderbare Lesestunden.

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.