Sonntag, 17. November 2024

Divine Rivals - Rebecca Ross

 
Rezension - Werbung

Divine Rivals
Rebecca Ross
 

Hardcover: 24,00
Seiten: 493
ISBN: 978-3-7363-2292-9
Verlag: Lyx Verlag
Erscheinungsdatum: 19. März 2024
 
 
Cover
Das Cover sieht gut aus.
 

Klappentext  
 
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …

 

Meinung
VORSICHT SPOILER
 
Hier habe ich mich von einem Hype mitreißen lassen und wurde nicht enttäuscht! 

Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen.

Die Geschichte hat mir trotz der Themen Krieg, Tod, Trauerbewältigung gut gefallen.

Es geht um Iris, die nachdem ihr Bruder in den Krieg gezogen ist, nun mit ihrer alkoholkranken Mutter zusammen lebt. Sie arbeitet bei einer Zeitung und muss dort mit ihrem Konkurrenten Roman Kitt, genannt Kitt, um den Posten eines Kolumnisten kämpfen?
Als sie dann eines Tages auf ihre Mutter wartet, die Nachts nicht nach Hause gekommen ist, erfährt sie, dass sie verstorben ist...
Dann entscheidet sie sich, nachdem sie den Posten nicht erhalten hat für die andere Zeitung der Stadt in den Krieg zu ziehen. Sie macht dies auch um ihren Bruder zu finden, der sich seit seinem Einzug zum Krieg nicht mehr gemeldet hat.

Zwischendurch erfährt man auch einiges über Roman Kitt. Er wurde von seinen Eltern verlobt. War darüber nicht erfreut.

Was die Autorin mit dem Einsatz der Schreibmaschine gemacht hat, fand ich richtig toll.
Und diese dezente Liebesgeschichte. Bin gespannt, wo es alles noch hinführt, da mich das Ende schon traurig zurückgelassen hat.
 
 ★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.