
Das hatte sich Frederik Loebell anders vorgestellt! Erst muss er wieder ins »Hotel Mama« einziehen - und dann wird er auch noch von seiner Jugendliebe Fleur zu einer nächtlichen Führung durch das Neue Palais genötigt. Und als wären die unheimliche Dunkelheit und die seltsamen Geräusche nicht schon schlimm genug, liegt prompt auch noch eine blutüberströmte Leiche im Marmorsaal.
Während Fleur sich nur um den wertvollen Marmorboden zu sorgen scheint, stecken Frederik, Lisi und Tuan mitten in ihrem zweiten Mordfall. Wer war der Tote? Was hatte er nachts im Schloss zu suchen? Und warum glaubt Kommissarin Edda, den Fall so schnell gelöst zu haben? Frederik lässt nicht locker und stößt bei seiner turbulenten Spurensuche auf so manches alte Geheimnis ... Aber will er sie wirklich alle lüften?
VORSICHT SPOILER
Dies ist der zweite Band einer Reihe, aber ich werde den Vorgänger definitiv noch lesen!
Die Story ist gut, witzig und ja doch gemütlich!
Die Protagonisten sind für sich sehr unterhaltsam und teilweise sehr witzig. Da haben wir die betrunkene Kollegin Lisi, die sich echt nicht ohne Alkohol lange aufhalten kann. Dann gibt es noch den Gallig, Chef der Zeitung, er hat ein Verhältnis mit der Bürgermeistergattin, alles was er liest und vorhat soll auf Seite Eins! Der junge Kollege, der immer nur Zwischendurch mal auftaucht und Loebell, sein Wilhelm, seine Mutti, seine Ex Fleur und ihre Schwester Edda...besser hätte es nicht sein können!
Ich wurde super unterhalten und freue mich auf den Nachschub, der noch kommen wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.