1940. Großbritannien befindet sich im Krieg und ein geheimes Ministerium der britischen Regierung, die Abteilung für undamenhafte Aktivitäten unter der Leitung von Wells & Wong, bildet Spione aus.
May
Wong ist mutig, willensstark und will unbedingt dazu beitragen, den
Zweiten Weltkrieg zu beenden, damit sie nach Hongkong zurückkehren, das
kalte England verlassen und ihre Schule Deepdean für immer hinter sich
lassen kann. May weiß, dass sie die perfekte Geheimagentin wäre. Doch
das Ministerium nimmt keine Kinder auf und so wird sie zusammen mit
ihrem Freund Eric abgewiesen.
Aufgeben ist für May aber keine
Option. Sie nimmt die Sache selbst in die Hand und stiehlt eine Notiz
aus der Handtasche ihrer Schwester. May und Eric reisen undercover nach
Elysium Hall, dem Haus der wohlhabenden Familie Verey. Sie haben den
Verdacht, dass einer der Vereys Geheimnisse an die Nazis weitergibt.
Wenn sie auf eigene Faust einen feindlichen Spion enttarnen, wird
niemand mehr behaupten, sie wären zu jung. Aber Elysium Hall birgt mehr
Geheimnisse, als May und Eric sich je hätten vorstellen können. Und dann
wird auch noch jemand ermordet!
Meinung
VORSICHT SPOILER
Eine neue Reihe von Robin Stevens mit der Schwester von Hazel Wong, aus Mord ist nichts für junge Damen. Da durfte ich nicht dran vorbeigehen!
Dank des Verlages habe ich dieses Rezensionsexemplar erhalten und habe sofort mit dem Lesen begonnen und konnte einfach nicht aufhören...
May ist in England gefangen, denn nachdem Deutschland angegriffen hat, ist ihr Vater ohne Sie zurück nach Hongkong. Sie ist auch in der Deepdean untergebracht, dort wo Ihre Schwester Hazel auch früher mit ihren Detektivarbeiten begonnen hat. Jedoch passt dies May nicht und Sie läuft weg. Findet vorher noch ein Rätsel, welches auf einem Zettel gestanden hat. Dann macht Sie sich auf den Weg zur angegebenen Adresse und findet dort Eric, der ihr etwas erzählt von wegen...Hast du das Rätsel auch gelöst...Als sich dann die Tür vom Haus der Adresse öffnet und May Daisy gegenübersteht, weiß Sie das etwas mit diesem Rätsel nicht stimmen konnte, von dem Eric gesprochen hat.
Nichts desto trotz, geht May mit Eric weg, weil Daisy sie nicht in die Agentur aufnehmen wollte, um ihren ersten Fall zu lösen und in die Fußstapfen ihrer Schwester zu treten.
So geben die Beiden sich als Evakuierten aus und landen ausserhalb in einer Familie, die sich so nach und nach als komisch herausstellt. Die Beiden bemühen sich vor Ort einiges herauszufinden und treffen dabei auf Nuala, sie und May kommen so gar nicht klar...
Nachdem einiges passiert ist und die Drei sich quasi zusammengetan haben, passiert etwas sehr schlimmes und dies bleibt nicht allein stehen.
Ich habe mich bei dieser Geschichte herrlich amüsiert. May und Nuala haben sich nicht verstanden, und May und Eric haben quasi angefangen zu ermitteln. Nuala kam dahinter und hat mitgemacht. Dann haben die Drei bei einem Spiel mitgemacht, aber Eric findet eine Leiche und schwupps, schon begann der Apparat zu rotieren und ich saß mittendrin, natürlich nichtsahnen was vor sich ging. Aber die Drei, mit späterer Hilfe von Daisy, haben angefangen zu ermitteln. Ich wurde hier von Beginn an in den Bann gezogen. Wer die Wells&Wong-Reihe kennt den Schreibstil, die Art und Weise des Ablaufes, aber hier hab ich so oft falsch gelegen und es erst am Ende verstanden. Die Turns, die hier beschrieben wurden, wurden wirklich erst so nach und nach aufgeklärt.
Ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe und werde dieser Autorin sehr treu bleiben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.