Freitag, 21. Juli 2023

Gnadenlose AIDA - Krinke Rehberg

 
Rezension - Werbung

Gnadenlose AIDA - Frieda Olsen ermittelt
Krinke Rehberg


Taschenbuch: 14,85 €
Seiten: 304
ISBN: 978-3-986-60063-1
Verlag: Kampenwand
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2022
 
 
Cover
Das Cover gefällt mir, es zeigt das offene Meer...


Klappentext 
Quelle

EIN GNADENLOSER MORD AUF DEM ROTEN MEER

WAS HAT DIE SAGENUMWOBENE KÖNIGIN VON SABA MIT DEM MORD AUF DER AIDAbella ZU TUN?

Auf der beliebten Orientroute von Mallorca nach Dubai wird an Bord der AIDAbella ein Passagier grausam erwürgt aufgefunden. Zur gleichen Zeit entdeckt in einem einfachen Hotel in der jordanischen Hafenstadt Akaba, dem letzten Stopp des Schiffes, ein Zimmermädchen ein weiteres Mordopfer. Kapitän Olsen ist gezwungen, im Roten Meer den saudiarabischen Kommissar Abdel Rahman an Bord zu nehmen, der zwischen beiden Morden einen Zusammenhang vermutet. Während der Kapitän sich um die Sicherheit von Passagieren und Besatzung sorgt, verfolgt der saudische Kommissar ein ganz eigenes Ziel. Als sich die 70-jährige Frieda Olsen, die Mutter des Kapitäns, in die Ermittlungen einmischt, spielt plötzlich die sagenumwobene Königin von Saba eine entscheidende Rolle in dem Fall. Es bleibt nur wenig Zeit den Mörder zu finden, bevor der Kapitän Olsen die Reise abbrechen muss, als ausgerechnet dann eine Person über Bord geht. Umso seltsamer, dass auf dem Schiff jedoch niemand vermisst wird.
 
Meinung
VORSICHT SPOILER
 
 Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel des Verlages gewonnen. Ich habe mich auf das Buch gefreut, konnte aber nicht ganz überzeugt werden.

Mich hat gereizt, dass eine Hobbyermittlerin in dieser Geschichte beteiligt ist. Diese ist auch noch die Mutter des Kapitäns der AIDAbella. Zuerst möchte der Käptn sie raushalten. Sie konnte sich durchsetzten und soll auf den arabischen Kommisar "aufpassen". Der nimmt sie erstmal nicht für voll, aber so nach und nach metkt er, dass sie was draufhat.

Bis hierher gut und schön, aber es ist teilweise sehr langgezogen und hat mich kurzzeitig gelangweilt. Nichtsdestotrotz hatte ich nicht das Bedürfnis, das Buh abzubrechen, deshalb habe ich weitergelesen!

Man erahnt zwischendurch etwas, aber auf das Ende des Mörder-Such-Spiels wäre ich im Leben nicht gekommen.

Werde dem Folgeband trotzdem noch eine Chance geben und es mir als Ebook besorgen! 
 
 ★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.