Sonntag, 2. April 2023

Megan Malone und die tote Erbin - Catie Murphy

  
Rezension - Werbung
 
 Megan Malone und die tote Erbin
Catie Murphy
 
  
EBook: 5,99 €
Seiten: 347
ISBN: 978-3-98637-946-9
Verlag: dp digital publishers
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2023
 

Danke an den dp Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
#MeganMaloneunddietoteErbin
 
 
Cover
Das Cover gefällt mir gut, passt perfekt zur Reihe! 

Klappentext
Als die Amerikanerin Cherise Williams in Dublin ankommt, um zu beweisen, dass sie die Erbin eines längst mumifizierten Earls ist, wird Megan Malone als ihre Chauffeurin auserkoren. Da diese selbst vor nicht allzu langer Zeit aus den Staaten ins schöne Irland übersiedelte, ist sie die perfekte Begleiterin für Cherise – bis diese ermordet wird. An Verdächtigen mangelt es nicht, da nicht alle mit der geplanten Exhumierung der Mumie einverstanden waren. Zudem soll ein alter Schatz auf den Ländereien versteckt sein und die Familie der Williams ist nicht gerade beliebt in der Bevölkerung. Trotzdem trägt der attraktive Detective Bourke Megan auf, sich ausnahmsweise nicht in den Fall einzumischen. Als dann aber ausgerechnet Megans Chefin zur Tatverdächtigen wird, kann sie die Füße nicht länger stillhalten. Doch mit einem Mörder, der vor nichts zurückschreckt, muss Megan aufpassen, dass ihre Limousine nicht zum Leichenwagen wird …
 
 
Meinung
VORSICHT SPOILER!!! 
 
Das Buch ist gut geschrieben, wie schon die Vorgänger. 
Der Schreibstil ist unglaublich leicht und locker zu lesen. 
In dieser Geschichte geht es um eine Amerikanerin, die meint, einen Vorfahren in Irland zu haben...

Die Geschichte lässt sich nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat mich mit dieser Reihe sofort abgeholt und ich hoffe auch noch ein paar Bände der Reihe, denn ich liebe die Art von Megan und wie sie sich gegenüber den Kunden verhält. So auch hier, die Amerikanerin Cherise kommt nach Irland um herauszufinden, ob sie wirklich Erbin eines Earls ist. Alles schön und gut, bis Megan mit der Tochter von Cherise in ihrem Zimmer auftaucht und sie dann tot dort von Megan gefunden wurde. 
Diesmal kommt noch hinzu, dass ihre Chefin ihr diesmal den Job und die Wohnung kündigt...
Das verkraftet sie erstmal nicht, aber ihr Freund organisiert ihr erstmal treffen mit Freunden, die sich mit Arbeits- und Wohnrecht auskennen usw.
Nichts desto trotz macht die Tochter der Toten bei Ihrer Chefin stress, sodass Megan doch "erstmal" weitermachen darf. Was sich später heruasstellt ist, dass Megan´s Chefin wohl in irgendeiner Weise Kontakt zu den IRA-Leuten hat und auch über ihre Kundin gesprochen hat...
Ob sich einer Orla´s Bekannten Cherise genähert hat...
Dann kommen noch die Beiden anderen Geschwister in Irland an und es geht drunter und drüber. 
Auch nicht besser, dass der Freund der Schwester auf den Plan tritt, alle durchdrehen und das geht so eine ganze Zeit weiter... Sehr witzig zu lesen, wie sich Geschwister zoffen und sich wieder bekriegen...
Ich liebe es!
Nichts desto trotz kommen die Mädchen hinter das Geheimversteck eines Schatzes und in diesem Fall hat sich meine Vermutung bestätigt und ich habe den Verdächtigen relativ früh erkannt.

Nichts desto trotz mag ich diese Reihe ganz gerne und würde mich freuen, wenn wir noch oft die Gelegenheit haben würden, Megan und Paul Bourke usw. zu begleiten.
Kann diese Reihe nur weiterempfehlen!!!

★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.