
Insel-Idylle und gefährliche Geheimnisse …
Ein spannender Cosy Crime an der Küste Schottlands
Im malerischen Küstenstädtchen Tobermory auf der Isle of Mull ereignet sich ein schreckliches Unglück und der junge Neil Thorburn stirbt bei einem Autounfall. Die beste Freundin seiner Mutter, die pensionierte Lehrerin Agnes Munro, kehrt daraufhin auf die schottische Insel zurück, um der Familie beizustehen. Doch es kommt noch schlimmer, denn wenig später stirbt auch Neils Schwester Hazel bei einem Selbstmordversuch. Das glaubt zumindest die Polizei, doch Agnes ist sicher, dass mehr hinter diesem Todesfall steckt und beginnt, gemeinsam mit dem Inselpolizisten und dem örtlichen Pfarrer zu ermitteln. Tatsächlich stoßen sie auf einige Ungereimtheiten: Wer war der Mann, der in der Todesnacht vor Hazels Haus gesehen wurde? Und warum fehlt Neils Laptop in seinem Nachlass? Als eine Zeugin nur knapp einem Brandanschlag entgeht, weiß Agnes, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, für das jemand über Leichen geht …
VORSICHT SPOILER
Das ist nachzuvollziehbar, aber ist es wirklich so passiert?? Die Anzeichen sehen so aus...
Aber nicht für Agnes!
Sie macht sich hartnäckig auf die Suche nach Beweisen, und zieht auch den ortsansässigen Pfarrer und einen ihrer ehemaligen Schüler, ja Agnes war früher in dem örtchen Lehrerin, den aktuellen Polizisten Matthew mit in ihre Untersuchung ein. Es kommen immer mehr Sachen an den Tag.
Es geht auf das Ende des Buches zu und es kommt alles raus...Das der ganze Schlamassel bereits in der verstorbenen Jugend begann und jetzt zig Jahre später aufgeklärt wird!
Ich hoffe, es folgen weitere Bände, denn Agnes ist eine aus dem Leben gegriffene Protagonistin und ich mag sie sehr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.