Sonntag, 29. Januar 2023

Solitaire - Alice Oseman

 
Rezension-Werbung

Solitaire
Alice Oseman


Taschenbuch: 16,95 €
Seiten: 368
ISBN: 978-3-7432-1592-4
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2023
 
 
Cover
Das Cover gefällt mir gut, passt sehr gut zu den restlichen Büchern.


  Klappentext
Victoria Spring hat alles, um glücklich zu sein: Nette Freunde, tolle Geschwister, Eltern … Nur möchte sie am liebsten ihre Ruhe haben und einfach gar nichts tun. Bis sie auf Michael Holden trifft. Der seltsame Junge ist immer fröhlich und fest entschlossen, ihr Freund zu sein. Dann versetzen auch noch Nachrichten einer anonymen Gruppe namens Solitaire die ganze Schule in Schockstarre. Und plötzlich ist die Vorstellung, nichts zu tun, schlimmer als zu handeln …
 
 
Meinung
VORSICHT SPOILER
 Das Buch ist gut geschrieben, sodass man es nicht aus der Hand legen kann.
Der Schreibstil ist genauso toll, wie bei den Vorgängern.
In diesem Buch lernen wir Victoria "Tori" Spring, die Schwester von Charlie Spring, näher kennen.
 
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und kann im Moment noch gar nicht so richtig begreifen, was ich da gelesen haben.Ich war teilweise sehr traurig, schockiert, konnte sehr gut mitfühlen, habe mich gewundert, denn dieses Buch hat mich abgeholt...sofort. Jepp, ist so! Ich kann euch gar nicht genau sagen warum, aber diese Gedanken, die bisher keiner von Tori kannte, der Weg den Tori hier geht und so vieles mehr. Ich hätte es im Leben so nie vermutet. Ich habe in der Heartstopper-Reihe ihren trockenen Humor so sehr geliebt, aber ich glaube ihr selbst ist dies nicht bewusst.
Ich würde sagen...Hut ab, dass Alice Oseman so ein Buch mit sage und schreibe 16 Jahren geschrieben hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Jugendliche in der Schulzeit so fühlen, ebenso meinerseits. Deshalb habe ich mich in einigen Situationen wohlgefühlt und in anderen weniger.
 
Was soll ich sagen, ich war erst geschockt, dann hab ich Tori voll und ganz verstanden, aber dann war ich wieder geschockt. Tori macht viel mit sich selbst aus, hasst viel zu viel, ohne das andere auch nur eine Ahnung davon haben, dass es Tori so geht.
Dann tritt Michael Holden in ihr Leben und Tori versteht nicht, warum er sich um sie bemüht. Im ersten Moment denkt man ja klar, weiß doch jeder, aber hey dieses Buch ist so verwirrend für die Protagonisten und ebenfalls für die Leser, aber ich fand es wirklich richtig gut.
 
Was es mit Solitaire auf sich hat, kommt ziemlich spät ans Licht, weil ich es nicht gepeilt habe, wieder so ein vergleich mit Tori, aber das sieht man dann auch, dass diverse Dinge aus dem Ruder laufen und das dann anschließend zu richten...Herrgott...Wer kann denn sowas???
 
Das hier ist ein Buch, welches ich so nicht erwartet habe, ABER ich liebe es.
So verwirrt es mich zurückgelassen hat, weil Tori sich mit soviel auseinander gesetzt hat, weil sie sich wahrscheinlich ewig mit soviel auseinander setzen wird..in ihrem Buchuniversum, aber ich liebe es...
  
★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.