Samstag, 29. Oktober 2022

Hörbuch - Weihnachten in der kleinen Buchhandlung - Jenny Colgan

 
Rezension - Werbung
 

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
Jenny Colgan
 
 
Hörbuch: 24,95 €
Laufzeit: 708 Minuten
ISBN: 9783844928396
Verlag: Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum: 29. September 2022
 

Danke an Osterwold audio und NetGalley für dieses Rezensionsexemplar!
#WeihnachteninderkleinenBuchhandlung
 
 
Cover
Das Cover ist sehr weihnachtlich und passend zum Titel.


Klappentext 
Als das Londoner Kaufhaus, in dem Carmen gearbeitet hat, kurz vor Weihnachten seine Pforten schließt, zieht sie widerstrebend zu ihrer Schwester nach Edinburgh. Sie soll dort eine kleine Buchhandlung übernehmen. Der Laden hat jedoch schon bessere Tage gesehen, es droht der Verkauf – wenn nicht ein Wunder geschieht. Carmen will schon alles hinwerfen, doch dann lässt sie sich bezaubern: von den verschneiten Straßen der Stadt, vom Charme der altmodischen Buchhandlung – und von dem attraktiven Star-Autor, der dort plötzlich auftaucht. Ob die Magie der Weihnacht ein Wunder wahr werden lässt? 

Meinung
VORSICHT SPOILER

Vorab möchte ich euch wissen lassen, dass ich im Oktober schon im Weihnachtsfilm-Modus und ebenso im Hörbuch-Modus bin. Fragt nicht, ist einfach so. Hätte ich vorher gewusst, dass dies der vierte Teil einer Reihe ist, hätte ich mir vorher erst die anderen Teile angehört. Aber so geht es auch!
 
 Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Die Sprecherin war nicht so mein Fall, das soll aber die Arbeit der Sprecherin und die Geschichte nicht abwerten, sondern ist nur meine persönliche Meinung!
Es ist ein wunderbarer Weihnachtsroman, den man gut hören kann. Er hat von mir nur 4 Sterne erhalten, weil ich zwischenzeitlich echt abgelenkt war, aufgrund von dahinplätschern der Story.
Aber es gab auch Momente, da habe ich ein paar mal aufgelacht. Es werden hier Themen aufgegriffen, die nach so langer Zeit eigentlich keine Themen mehr sein sollten, aber manche Dinge lassen einen halt nicht los! 
Die Familie von Carmen mochte ich wirklich sehr. Ihre Schwester und die Nichten/der Neffe konnten mich so überzeugen. Die Haushaltshilfe eher weniger. Die ist mir mit dem Gesundheits-Aufmerksamkeits-Drang ziemlich auf die Nerven gegangen, ebenso der Promi, der später in der Geschichte auftaucht. Wohingegen ich den Baumforscher/Professer sehr interessant fand.

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.