Dienstag, 26. Oktober 2021

Vergissmeinnicht-Was man bei Licht nicht sehen kann - Kerstin Gier

  
Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
Kerstin Gier

Rezension - Werbung 

Danke an die S.FischerVerlage und #NetGalleyDE für dieses Rezensions-Exemplar
#VergissmeinnichtWasmanbeiLichtnichtsehenkann.

EBook: 16,99 €
Seiten:480
ISBN: 9783949465000
Verlag: S. Fischer Verlage
Erscheinungsdatum: 29. September 2021

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Knallige Farben die Auffallen, sehr schön.

Klappentext
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …
Meinung
VORSICHT SPOILER

Ich bin ja mit "null" Vorstellung an das Buch herangegangen. 
Ich habe bereits die Silber-Trilogie und die Bernstein-Trilogie von der Autorin gelesen und verschlungen! Mit diesem Werk hat Sie mich wie gehabt, sehr überraschen können, und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
 
Das Buch ist sehr gut geschrieben und der Schreibstil ist so unverkennbar Kerstin Gier!!!
Man KANN das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe meinen Kindle sogar mit auf´s stille Örtchen genommen, weil es einfach nicht anders ging!!!

Worum geht´s lest ihr ja oben, aber ich kann euch sagen, mir hat es richtig gut gefallen. Es geht hier um den Sportverrückten Quinn, der auf einer Party von einem Mädchen mit blauen Haaren angesprochen wird und dann sogar von Fabelwesen gejagt, sodass er einen schweren Unfall hat. 
Niemand glaubt, dass er diesen überlebt, aber er überlebt ihn und muss nun wieder laufen lernen etc. Alle um ihn herum behandeln ihn mitleidig und damit kommt er nicht zurecht. 
Dann steht plötzlich Matilda bei seiner Familie vor der Tür und Quinn´s Mutter macht ihr ein Angebot, welches sie nicht ablehnt. Man kann sagen, dass Mathilda´s sehr gläubig ist, Matilda jedoch das schwarze Schaf der Familie und Quinn kennt sie von früher und da sind einige sehr fragwürdige Dinge passiert... Aber nun kümmert sich Mathilda um Quinn und es entsteht eine wunderbare Freundschaft, jedoch geschieht mit Quinn etwas, was niemand gedacht hat...Er hört Geräusche die in einer weiten Entfernung zu hören sind. Dann fahren die Beiden nach einem Friedhofsbesuch in den neuen Blumenladen ums Eck und treffen da Fee und Hyazinth, die diesen Laden betreiben und es passieren immer mehr merkwürdige Dinge. Für Quinn und sogar für Mathilda. 

Ich bin sehr, sehr begeistert und freue mich auf ein wiedersehen mit diversen Protagonisten des ersten Bandes, BAX....

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.