Freitag, 6. August 2021

Vampiluna - Maren Jaenicke

  
Vampiluna - Sammelband
Maren Jaenicke

Rezension - Werbung 

Danke an die Autorin Maren Jaenicke für dieses Rezensions-Exemplar.

Ebook: 2,99 €
Seiten: 252
ISBN: 9783347232464
Verlag: selfpublished
Erscheinungsdatum: 08. März 2021

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Die Vampire auf dem Cover gefallen mir sehr.

Klappentext
Vampiluna und ihre Freundinnen leben glücklich und zufrieden ihren gruftigen Vampiralltag bis eines Nachts ein paar freche Fremde im Funzelwald auftauchen und alles durcheinanderbringen. Im ersten Buch müssen sich die Mädchen allerhand einfallen lassen, um die neuen Nachbarn wieder los zu werden. Im zweiten Teil geht es nach Transsilvanien in den Urlaub und zum Schluss lernen sie, dass Menschen gar nicht so gefährlich sind, wie gedacht.
Meinung
VORSICHT SPOILER

Der Sammelband mit 3 Geschichten ist sehr gut geschrieben. Ich habe mich sehr über dieses Rezensions-Exemplar gefreut, um die Abenteuer der Vampirmädels mitzuerleben. Die Vampirmädels stellen fest, dass ein paar Vampirjungs in die nächste Burg einziehen. Und dann beginnen die Probleme der Mädels...Dieses Mädel/Jungs-Ding nimmt überhand, aber bevor die beiden Lager sich wirklich ärgern können, starten Bauarbeiten an der Burg der Jungs, welche dadurch entdeckt werden könnten. 
Dies passiert nicht, da die Mädels den Jungs unterschlupf gewähren und damit beginnt eigentlich nur das richtige Drama. 
Im zweiten Band geht es darum, dass sich das die Mädels herausstellen, dass das Zusammenleben mit den Jungs doch nicht so reibungslos verläuft und die Mädels planen ihren Urlaub. Genau in dem Hotel, in dem sie sich damals kennengelernt haben. Aber als sie dort ankommen, ist das Hotel total heruntergekommen und es sind keine Gäste vor Ort. Das neue Hotel LUX im Ort ist da jetzt der Renner...Um das alles auszuchecken, gehen die Mädels hin und schauen sich das alles an. 
Dabei treffen die Mädels, die Jungs und wundern sich, dass sie dort Urlaub machen.
Nach einiger Zeit ist den Jungs dort langweilig und sie helfen den Mädels um das anderen Hotel wieder hinzubekommen. Sie "entführen" den Bus, der ins LUX fahren wollte...
Dann geht es aber erst richtig rund...
Im dritten Band treffen die Mädels und die Jungs auf ein Mädchen, welches sie beobachtet hat. 
Die Jungs sind dagegen, dass sie sich das Mädchen anschauen, aber nachdem sie es trotzdem getan haben, werden sie alle Freunde. Dann erfahren die Vampire, dass es einen Jungen gibt, der ihre neue Freundin mobbt. Die Jungs und Mädchen nehmen sich daraufhin den Jungen mal vor, aber nicht schlimm, und es stellt sich heraus, dass die Freundin der Sechs, nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, warum der fiese Junge sie mobbt. Und schon beginnt das ganze, für mich, und auch für die Vampir-Kids spass zu machen...
  
★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.