Sonntag, 19. April 2020

Family Quest-Das Amulett des Merlin - Daniel Bleckmann



Family Quest - Das Amulett des Merlin
Daniel Bleckmann

Rezension - Werbung
Hardcover: 14,95 €
Seiten: 256
ISBN: 9783764151607
Verlag: Ueberreuter
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2020

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schön auf die Geschichte abgestimmt.

Klappentext
Schottland, im Herrenhaus der McGuffins: Durch Zufall stoßen Charlotte und Finn auf ein verborgenes Fach mit einem goldenen Amulett. Angeblich führt es zu einem sagenhaften Schatz! Bevor sie etwas unternehmen können, schnappt ihnen ihr Onkel das Amulett unter der Nase weg. Entschlossen heften sich Charlotte und Finn an seine Fersen. Eine gefahrvolle Verfolgungsjagd beginnt, die sie in weit entfernte Länder führt. Sie ahnen nicht, mit wem sie es in Wahrheit aufnehmen – und auch nicht, dass die besondere Magie des Amuletts ihre Wirkung zu zeigen beginnt …
Meinung
VORSICHT SPOILER

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Dank des locker, leichten Schreibstil´s konnte ich mich nicht von der Geschichte loseisen. Als sich die Kinder auf den Weg zu Merlins Grab machen, mit Hilfe des Butlers Archie, habe ich mich in eine Jugendliche Version von Indiana Jones versetzt gefühlt, welche Filme ich heutzutage immer mal wieder zwischendurch schaue. Ich liebe actionreiche Geschichten und ich MUSSTE einfach wissen, was als nächstes passiert und habe bei jeder Aktion mit den McGuffin´s mitgefiebert. Es ist einfach herrlich die Entwicklung der einzelnen Protagonisten miterleben zu dürfen und wie sie dadurch ihre Abenteuer bestehen.
Ich muss ja sagen, dass ich zwischen 2 Lieblingsprotagonisten schwanke...zuerst ist da Bruce, dieser 2jährige Junge, der sich nach dem Fund des Amulettes verwandeln kann und H2...dieser liebenswürdige Schlauberger-Computer, der sich Wissen aneignet, indem er sich Seiten von Büchern in seinen Wassertank legt... Da hat sich der Autor ja was ausgedacht, was mir so richtig gefallen hat.
Wenn ich mir das Ende nochmal durch den Kopf gehen lasse, gehe ich mal davon aus, dass es noch 4 weitere Bücher geben wird (hoffe ich!!!), denn A) gibt es noch vier weitere Grabstätten aufzusuchen, B) H2 ist verschwunden und die Kinder müssen ihn einfach suchen und zuletzt möchte ich die McGuffin-Kinder noch eine Weile weiter in meinem Leseköpfchen behalten, denn sie sind mir nach diesem Buch schon sehr ans Herz gewachsen.

 ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ramobasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.